Spanclamps-Vierteldrehbefestigungen werden an Montagevorrichtungen für Motorantriebe verwendet.
Bei der Montage der Halterung am Aktuator werden vier Arten spezieller Vorrichtungen verwendet. Der Bediener muss die Vorrichtungen jedes Mal wechseln, wenn sich der zu montierende Aktuator ändert. Früher wurden die Vorrichtungen mit Flügelschrauben festgeklemmt, aber es war nicht nur mühsam, die Schrauben viele Male zu drehen, sondern auch zeitaufwändig, die entfernten Schrauben zu finden, wenn sie verloren gingen.
Dies führte dazu, dass sie nach einer besseren Methode zum Spannen der Vorrichtungen suchten, da die Betreiber Verbesserungen forderten, und sie entschieden sich für die Vierteldrehbefestigungen von Spanclamps. Die Bedienung von Vierteldreh-Befestigungselementen ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel der Vorrichtungen und die EIN/AUS-Markierung verbessert die Zuverlässigkeit des Vorgangs, sodass die Bediener mit Spanclamps-Befestigungselementen zufrieden sind.
Der Kunde plant, Spanclamps in seinen neuen Montagelinien einzusetzen, um die Rüstzeit zu verkürzen und die Umstellung zu vereinfachen.